• gravity other myths k c john fisher
    gravity other myths k c john fisher
  • christian schacherreiter k c fischerlehner
    christian schacherreiter k c fischerlehner
  • bartolomey bittmann k c stephan doleschal
    bartolomey bittmann k c stephan doleschal
  • crash test dummies k c sheri kidd
    crash test dummies k c sheri kidd
Aktuelles

Face off: 20. Österreichische Theatersport-Meisterschaften!

Die legendäre Black-Wings-Nummer 55 fixiert das Kampf-Tableau zum Jubiläumsfinale


Do. 07.11.2019

Wer rittert zum 20. Mal im Dezember 2019 um Rosen & Schwämme, die holde Gunst des p.t. Publikums und den Titel der Titel vier Abende lang im Posthof zu Linz?

Im Lichte zweier vorzüglicher Dekaden des Theatersports mit einer Hundertschaft geschlagener Matches und 1000-fach bekundeter Ehrerbietung von Presse und Fans eine mittlerweile wohl rein rhetorische Frage. Und dennoch musste sie erneut gestellt werden!

Als Face Off zum bevorstehenden Jubiläumsfinale wurde unter der professionell orchestrierten Anleitung durch die legendäre Black-Wings-Nummer 55, Robert "Bobby" Lukas, soeben das Kampf-Tableau ermittelt - und zwar wie folgt:

Mi. 4.12.: Viertelfinale 1 + 2: English Lovers (Wien) vs. Lachgas (Puchheim) sowie 12 vor Fuchs (Wien) vs. Quintessenz Impro (Wien)

Do. 5.12.: Viertelfinale 3 + 4:
M.I.A. (Wien) vs. n.n. (Sieger Vorrunde Graz) sowie Die Zebras (Linz) vs. Theater im Bahnhof (Graz)

Fr. 6.12.: Halbfinale | Sa. 7.12.: Finale

Und die Gelegenheit, selbst einmal sein eigenes kreatives Potenzial zu entdecken, bietet ein Improtheater-Workshop für Einsteiger mit Andrea Schnitt am Fr. 13.12. im Posthof.

Mögen die Jubiläumsspiele somit beginnen - mit täglich ausschließlich Uraufführungen!

[Übersicht 20. Österr. Theatersport-Meisterschaften]



Dienstag, 25. Februar 2020

NEWS

Nach wie vor nicht "olles ans": Die jüngsten Neuzugänge für das Posthof-Programm
Uraufführung von Franzobels "Hanni" im Linzer Brucknerhaus ++ Igudesman & Joo "Die Rettung der Welt"
Blonder Engel, Mono & Nikitaman, RaDeschnig und mehr on air auf Radio FRO 105,0 Mhz!

Specials