Aktuelles

Double Feature für Thees Uhlmann in Linz

Der "Bruce Springsteen Deutschlands" gastiert am 29.5. beim Stream Festival und am 20.7. auf der Linz AG FrischLuft-Bühne im Posthof


Mi. 05.05.2021

"Fünf Jahre nicht gesungen", und dann gleich zwei Mal hintereinander in Linz: Mit den Songs seines wunderbaren dritten Solo-Albums und brandneuem Material kehrt Thees Uhlmann ins Rock'n'Roll-Business zurück und spielt sowohl beim Stream Festival 2021 als auch beim FrischLuft-Openair im Posthof.

Endlich wieder Musik von Thees Uhlmann! Nach mehrjähriger Konzertpause, in der er sich vor allem als Autor zweier Bücher und auf Lesebühnen präsentierte, lässt der Ex-Tomte-Frontmann und "Bruce Springsteen Deutschlands" seine Poesie wieder verstärkt in Songmaterial fließen. Als einer der großen Stars des deutschsprachigen Indierock ist es dabei sein ganz eigener Stil der Um- und Aufbrüche, privaten Gefühlsebenen neben politischen Dimensionen, die den Hamburger Sänger mit der unverwechselbaren Stimme so persönlich und nah erscheinen lassen.

Im pandemiegerechten Format ist Thees Uhlmann einer der Headliner des heuer von 27. bis 29. Mai live aus dem Linzer Posthof gestreamten Stream Festivals 2021. Thees Uhlmann mit Band und zum Anfassen gibt's am 20. Juli auf der Linz AG FrischLuft-Bühne Open Air am Posthof-Gelände.

Thees Uhlmann "Songs & Stories II"
Samstag, 29. Mai, 21:30 Uhr, Stream Festival 2021

Live-Stream auf Opens external link in new windowwww.stream-festival.at

Thees Uhlmann & Band
Dienstag, 20. Juli, 20 Uhr, Posthof

Opens external link in new windowLinz AG FrischLuft-Bühne Open Air