Aktuelles

Bustafied holen sich mit viel Soul den Sieg beim Lautstark!-Musikcontest 2019

Die Top 5 Acts live am 15.3. im Posthof


Mo. 11.03.2019

Drei junge Männer, geeint von der Liebe zu "ehrlicher, handgemachter Musik" - das sind Bustafied! Jetzt dürfen sich Bernhard Küllinger, Lukas Danninger und Daniel Zoglauer über eine spezielle Auszeichnung freuen: Platz eins bei dem von den OÖN, Life Radio und Posthof präsentierten Lautstark!-Musikcontest. Am 15. März gastiertOpens external link in new window das Soul-Rock-Trio aus Linz und Grieskirchen mit den restlichen vier Topplatzierten bei der Finalshow im Posthof.

Im August 2018 spielten Bustafied ihr erstes Konzert, im Posthof steigt der größte Gig der noch jungen Bandgeschichte. Das Rezept? "Wir spielen Musik, die komplett ohne Elektronik auskommt. Die Songs sollen einfach, dabei aber nicht ohne Raffinesse, sein. Wir wollen keine Musik machen, die nur anderen Musikern gefällt." Bei Bustafied dreht sich eben alles um den Soul. Nicht nur um das Genre, sondern um die Seele der Musik.

Die Top 5 Acts komplettieren Opens external link in new windowViktoria Liv aus Wallern auf Platz 2, Opens external link in new windowVult! aus Linz/Umgebung auf Platz 3, Opens external link in new windowTrax 33 aus Linz auf Platz 4 und Opens external link in new windowFolia Forever ebenfalls aus Linz auf Platz 5. Wir gratulieren herzlich!

Fast 60.000 Voting-Stimmen wurden heuer übrigens abgegeben, am 15. März gibt es bei der großen Lautstark!-Finalshow im Posthof jetzt auch endlich die Chance, die Top 5 Acts nicht nur online, sondern auch live zu erleben. Los geht’s um 20 Uhr. Durch den Abend führt "Life Radio"-Musikchef Josef Winklmayr.

[Opens external link in new windowLautstark! 2019 Musikcontest]