• lido k
    lido k
  • egersdoerfer c stephan minx k
    egersdoerfer c stephan minx k
  • tanztage c andre cornellier k
    tanztage c andre cornellier k
  • silbermond c verschwende deine zeit k
    silbermond c verschwende deine zeit k
Aktuelles

Black Humour Festival 2022

Die Rückkehr des rabenschwarzen Kleinkunstgewitters von 7. bis 20. Mai!


Mi. 20.04.2022

Leo Bassi (ITA): Yo, Mussolini ++ Yllana (ESP): Greenpiss ++ Schwarz spielt (A): Dracula ++ Schubert Theater (A): Die Welt ist ein Würstelstand

Darf man sich über Umweltzerstörung, die Zukunft unseres Planeten und das Überleben unserer eigenen Spezies lustig machen? Soll man den Grafen Dracula, seine Opfer und die Angst vor dem "großen Unbekannten" heute noch neu beleuchten? Kann man Optimismus erzeugen und intelligent der Intoleranz widerstehen, in dem man sich selbst teert und federt? Und muss man vielleicht manchmal nur in die kleine Welt hineinhorchen, um die große zu verstehen?


Antworten auf Fragen wie diese sind die Spezialität der Großmeister*innen ihrer Genres beim Black Humour Festival im Linzer Posthof. Keine Angst: Auch 2022 muss dabei niemand ernstlich um sein Blut fürchten, aber ein wenig dürfen doch die Nerven kitzeln und der Schauer den Rücken runterlaufen bei der jüngsten Ausgabe des rabenschwarzen Kleinkunstgewitters.

Bühne frei für das Black Humour Festival 2022, von 7. bis 20. Mai nur im Linzer Posthof!

[Schwerpunkt Black Humour Festival 2022]



Samstag, 04. Februar 2023

NEWS

Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
Die jüngsten Neuzugänge und Umplanungen im Posthof-Programm
Die Plattform zur Förderung der jungen österreichischen Szene 15 Abende lang ab 19. Jänner

Specials