• black humour k
    black humour k
  • julia holter k
    julia holter k
  • tocotronic k
    tocotronic k
  • lisa eckhart k
    lisa eckhart k
Aktuelles

Amadeus Austrian Music Awards 2019 vergeben

Josh., Ina Regen, Pizzera & Jaus, Avec, Parov Stelar, Krautschädl, Raf Camora, Norbert Schneider, Seiler und Speer, Mavi Phoenix, Bilderbuch, Lemo und die EAV sind die Abräumer des Jahres


Fr. 26.04.2019

And the Amadeus goes to... Soeben ging die 19. Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards über die Bühne. In insgesamt 14 Kategorien wurden die begehrten Trophäen verliehen. Conchita führte einmal mehr charmant und mit Witz durch eine glanzvolle Show. Die glücklichen Gewinner, das beeindruckende Showprogramm und ein begeistertes Publikum sorgten für einen schillernden Abend für Österreichs Musikszene.

Josh. lieferte mit "Cordula Grün" den "Song des Jahres" ab, Ina Regen erhielt für ihr Debüt-Album "Klee" einen Amadeus-Award. Pizzera und Jaus machten in der Kategorie "Live Act des Jahres" das Rennen. Als "Songwriter des Jahres" wurden Thomas Spitzer und Lemo für den Song "Gegen den Wind" ausgezeichnet. Die Kategorie "Best Sound" gewannen Bilderbuch für ihr Album "Mea Culpa". Die Amadeus FM4 Award Gewinnerin Mavi Phoenix präsentierte ihren neuen Song "Romantic Mode" erstmals live im TV. Standing Ovations erntete die Erste Allgemeine Verunsicherung, die mit dem Lebenswerk-Amadeus geehrt wurde.

Alle GewinnerInnen der diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards siehe nachfolgend - wir freuen uns sehr für die Geehrten! Und noch zwei Hinweise: Den "Song des Jahres" und damit Opens external link in new windowJosh. zurück auf der Posthof-Bühne gibt's am 10.5. Den "Best Sound" liefern Opens external link in new windowBilderbuch live open air im Linzer Donaupark am 13.7.!

Amadeus Awards 2019:
* Lebenswerk - EAV
* Song des Jahres - "Cordula Grün" von Josh.
* Album des Jahres - "Klee" von Ina Regen
* Liveact des Jahres - Pizzera & Jaus
* Alternative - Avec
* Electronic/Dance - Parov Stelar
* Hard & Heavy - Krautschädl
* HipHop/Urban - Raf Camora
* Jazz/World/Blues - Norbert Schneider
* Pop/Rock - Seiler und Speer
* FM4-Award - Mavi Phoenix
* Schlager/Volksmusik - Die Mayerin
* Best Sound - Bilderbuch / Mea Culpa
* Songwriter des Jahres - Thomas Spitzer & Lemo

[Opens external link in new windowAmadeus Austrian Music Awards 2019]



Dienstag, 21. Mai 2019

NEWS

Kunst-Installation mit praktischem Mehrwert schafft Platz für Veranstaltungsbewerbung der freien Linzer Szene
Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Berlins Nachtleben im Wandel am 17.5. im Linzer Programmkino Moviemento
Latest Entry: The Cool Quest am 9.10. ++ Neue Fotostrecken "Live at Posthof"
Das internationale Theaterfestival für junges Publikum von 24. bis 30. Juni zurück in Linz

Specials