Das flexible Posthof-Abo
Fr 16 Okt 26 19:30 Literatur & Gespräch

Max Goldt
Aber?

MS (num. Sitzpl.): € 26/28/32 (Einzelpreis)

Das erste neue Buch seit mehr als 10 Jahren des "wahrscheinlich besten deutschen Essayisten und Satirikers löst beim Rezensenten haltloses Fan-Gedöns aus" (OÖN).

Der hat aber eine richtig schöne Schrift. Diese Unterschrift ist ja ein richtiges kleines Kunstwerk.
Muss ja sein. Seine Texte sind ja auch richtige kleine Kunstwerke!
Aber wie der den Stift hält! So krumm!
"Aber eine schöne Schreibmappe hat er! Sogar aus echtem Leder.
Der Stift ist auch sehr schön! Der Mann ist eben ein richtiger Profi!
Meine Mutter hatte auch mal so einen schönen Stift wie der, aber sie ist nach Thailand gefahren und hat den Stift dann nie wiedergefunden. Wahrscheinlich geklaut! Das Hotelpersonal wird ja so schlecht bezahlt!

Endlich ein neues Buch des großen Satirikers und Stilisten Max Goldt, Meister des feinen Humors!

Max Goldt, geboren 1958, aufgewachsen in Göttingen, lebt als Autor, Kolumnist, Musiker und Comic-Künstler in Berlin. Er war Autor für das Satiremagazin "Titanic" und bildete mit Gerd Pasemann Teil des Musik-Duos "Foyer des Arts". Für sein Werk wurde er unter anderem mit dem Kleist-Preis, dem Jacob-Grimm-Preis Deutscher Sprache und dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor ausgezeichnet.

"Zwischen Einblicken in Lesereisen... und mehr oder weniger dezenten Hinweisen darauf, wie es um das zeitgenössische Pressewesen, den Feminismus oder überhaupt ums von Phrasen zerfräste Sprachzentrum bestellt ist, finden sich in Aber? wunderbar stilisierte Szenen aus dem Alltag." (Die Welt)

"Das neue Buch des wahrscheinlich besten deutschen Essayisten und Satirikers löst beim Rezensenten haltloses Fan-Gedöns aus." (OÖN)

"Das wurde aber auch Zeit!" (FAZ)

Max Goldt, Aber?, dtv, 2025


Das könnte dir auch gefallen


Vielen Dank an unsere Partner:innen und Sponsor:innen