• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
A B G E S A G T !
Fr. 11.12.2015 // 20:00 | Pop/Rock

Wirtz

Auf die Plätze, fertig, los Tour 2015


// GS: € 23/25/29


Er ist ein Do-it-yourself-Phänomen und baut langsam aber stetig an seinem Erfolg. Acht Jahre ist der ehemalige Sub7even-Sänger schon solo aktiv und mit "Auf die Plätze, fertig, los", seinem ersten neuen Album seit 4 Jahren, ist Daniel Wirtz am vorläufigen Zenit seiner Karriere angelangt.

Zwölf Tracks mit mächtig Power hat Deutschlands derzeit spannendster Alternative Rocker zu einem im besten Sinne erwachsenen Rockalbum zusammengestellt. Was die Magie des Frankfurters ausmacht, konnten in diesem Jahr so viele Menschen wie noch nie zuvor sehen: Acht Folgen begeisterte Wirtz als gefühlvoll, aber kompromisslos rockender Vertreter des Undergrounds zur Primetime im VOX-Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Außerdem hat Gastgeber Xavier Naidoo Wirtz auf gemeinsame Tour eingeladen und legte ihm für 13 Shows mehr als 150.000 seiner Fans zu Füßen.

Das Wichtigste aber ist: Mit "Auf die Plätze, fertig, los" kann Wirtz nicht nur neue Fans gewinnen, sondern gerade auch die nach neuem Material lechzende Fanschar restlos überzeugen. Denn das Album versammelt alles, was die Fans an ihrem Lieblingsmusiker lieben: Hart und zart, Zorn und Liebe, Melancholie und Ekstase. Alles natürlich handgemacht, ehrlich und geschmackssicher.

Aktuelles Album: "Auf die Plätze, Fertig, Los" (2015), Wirtz Musik

Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials