• ahoi full hit k
    ahoi full hit k
  • tanzhafenfestival k
    tanzhafenfestival k
  • sum   k
    sum k
  • schaexpir k
    schaexpir k
Programm
Verschoben auf 2.12.!
Di. 04.04.2017 // 20:00 | Pop

Wincent Weiss: Musik Sein Tour 2017

Support: Julia Kautz


// GS: € 22/24/27


Wincent Weiss (c) Universal

Manchmal sagt ein Song mehr als 1000 Worte, und eine Melodie macht einen tollen Moment erst zu einer unvergesslichen Erinnerung. Wer kennt das nicht? Wincent Weiss, der mit seinem Hit "Regenbogen" bereits seine Liebe zur Musik gezeigt hat, weiß genau, wie sich das anfühlt.

"Mit Musik kann ich das ausdrücken, was sonst bei mir vielleicht nicht so klappt", hat der jüngst mit dem "Bayerischen Musiklöwen" ausgezeichnete Wahlmünchner einmal gesagt. Kein Wunder also, dass der 24-jährige Musiker nicht nur seinem Traumberuf nachgeht, sondern auch über Musik singt: "Wenn wir uns verlieben, wenn das Leben uns umhaut und wir besoffen vor Glück sind, müsste da nicht Musik sein?", fragt er in seiner Single "Musik sein" und spricht damit vielen von uns aus dem Herzen. Und wann immer jetzt jemand ein bisschen Musik braucht, ist Wincent mit seiner Gitarre und seiner warmen Stimme da.

Genau diese dürfte vielen schon 2015 nicht aus dem Kopf gegangen sein. Als Featuring Artist und Sänger des Elif-Stücks "Unter meiner Haut" in der Version des DJ-/Produzentenduos "Gestört aber Geil" machte Wincent Weiss erstmals auf sich aufmerksam. Der Song erreichte über 10 Millionen Klicks auf YouTube, mehr als zwei Millionen Plays auf Soundcloud, über 17 Millionen Spotify-Hits, Top 3 der iTunes-Charts und war mehrere Wochen in den Top-10 der deutschen Single-Charts notiert.

Ein Zufall? Ja, aber ein glücklicher! Denn was der ehemalige DSDS-Kandidat seitdem raushaut, verrät ihn als einen der heißesten Newcomer Deutschlands. So liefert er mit der aktuellen Single "Feuerwerk" die Melodie zu den besonderen Momenten des Lebens. Und wenn's mal zu ruhig laufen sollte, hat Wincent mit dem kommenden Album "Irgendwas gegen die Stille" das passende Rezept am Start. Ganz klar: Wincent Weiss ist bereit für Großes.

Aktuelle CD: "Irgendwas gegen die Stille" (VÖ: 14.4.2017), Vertigo Berlin

Freitag, 26. Mai 2017

NEWS

Die sommerliche Freiluftreihe vor dem Linzer Mariendom überrascht mit einem medialen Paukenschlag
Hochsympathische US-Indierocker, Reimemonster im Doppelpack und ein Singer-Songwriter vom Chiemsee neu im Posthof-Programm
Sommertheaterspectacel mit Shakespeares Lovestory und Ephraim Kishons inoffiziellem Nachfolger
Bassist Kevin Garcia erliegt Schlaganfall, geplante Tour abgesagt
Tanz, Theater, Kleinkunst & Literatur 13x neu im Posthof-Herbst

Specials