Programm
Nur noch wenige Karten!
Sa. 02.12.2017 // 20:00 | Pop

Wincent Weiss: Irgendwas Gegen Die Stille Tour

Support: Julia Kautz


// GS: € 22/24/27 // Tickets!


"Da müsste Musik sein, überall wo du bist!" Mit seiner Single "Musik Sein" hat der einstige DSDS-Kandidat viel mehr als eine künstlerische Duftmarke gesetzt. Die musikalische Hymne auf die Liebe avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres 2016. Der Song hielt sich hartnäckig in den österreichischen Top Ten, bekam über 10 Millionen Streams bei Spotify und über siebeneinhalb Millionen YouTube-Views.

Schon zuvor war 2015 die warme Stimme des im norddeutschen Eutin geborenen und mittlerweile in Berlin lebenden Sängers vielen buchstäblich unter die Haut gegangen. Als Featuring Artist und Sänger des Elif-Songs "Unter meiner Haut" in der Version des DJ-/Produzentenduos "Gestört aber Geil" erreichte er sogar Platin-Status. Danach folgte der erste Schritt in die Unabhängigkeit. Auf seiner Solo-Debütsingle "Regenbogen" zeigte er sich erstmals als moderner, pop-gewandter Songpoet.

In welch großer Vielfalt er dieses Metier beherrscht, beweisen nun die insgesamt 13 Lieder seines Debütalbums "Irgendwas gegen die Stille". Sie erzählen Geschichten, die auf eigenen Erfahrungen und Gedanken beruhen. Sie teilen Emotionen und Stimmungen, mal euphorisch laut, mal nachdenklich leise, aber immer unter die Haut gehend. Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potenzial haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden.

Dass Wincent Weiss bereit für Großes ist, zeigt sich auch, wenn er auf der Bühne steht. Zuletzt - nach diversen Gastspielen als Support bei Konzerten von Andreas Bourani, Max Giesinger, Unheilig oder Niila - bei den ersten eigenen und restlos ausverkauften Headliner-Tourneen im Dezember 2016 und März 2017. Jetzt will Wincent auch hierzulande seine verblüffenden Entertainerqualitäten live mit seiner vierköpfigen Band unter Beweis stellen. Ganz sicher ein probates Mittel, um "Irgendwas gegen die Stille" zu unternehmen.

Aktuelles Album: "Irgendwas gegen die Stille" (2017), Vertigo Berlin

Julia Kautz | Es sind ehrliche Geschichten aus dem Leben, die die Münchner Sängerin und Songwriterin Julia Kautz in ihren Songs erzählt - schön verpackt in Poesie-Pop mit ganz viel Gefühl. Im Frühjahr veröffentlichte sie ihre Single "Meine Stadt" - eine Liebeserklärung an ihre Heimatstadt. Der Song wurde auch zum Werbesong der Stadtwerke München auserkoren und läuft zurzeit im Münchner Raum auf Hochtouren im Kino, Radio TV und Internet. Jetzt erschien ihre neue Single "Verliebt In Kurt Cobain" - eine emotionale Ode an die Freundschaft und die guten, alten Neunziger. Eine ganz besondere Freundschaft verbindet sie auch mit Wincent Weiss, für den sie Songs schreibt und mit dem sie jetzt als Support auf Tour unterwegs ist. Julia Kautz schreibt aber auch für andere Künstler wie z.B. Luxuslärm oder Max Mutzke und konnte schon internationale Erfolge feiern - u.a. sogar mit einer Nummer Eins in Japan.