• ahoi full hit k
    ahoi full hit k
  • tanzhafenfestival k
    tanzhafenfestival k
  • sum   k
    sum k
  • schaexpir k
    schaexpir k
Programm
Do. 16.03.2017 // 20:00 | Punkrock

Turbobier

Das Neue Festament Tour 2017


// GS: € 17/19/23 // Tickets!


Wo, wenn nicht in Wien lässt sich trefflich übers Tschechern, Drangln, Biaschtln und Tachinieren singen? Eben. Die süffisanten Punkrocker aus Simmering halten ihren Dialekt in Ehren und schwören den heiligen Eid auf "Das Neue Festament". So haben die Amadeus-Award-Gewinner nämlich ihren zweiten Langspieler genannt.

Österreichs ultimative Rockband, die bisher den "Irokesentango" tanzte - so hieß ihr Debüt - befindet sich nun also auf einem Kreuzzug der bandeigenen Religion, (kurz) der "Bieristischen Glaubensgemeinschaft". So verwandelt das Quartett nicht nur Radler in richtiges Bier - nein! - auch Ungläubige oder "mit sich Hadernde" werden von Glaubensführer Marco Pogo in ein besseres bzw. fetteres Leben geleitet.

An 365 Tagen im Jahr feiern Turbobier eine mehr als ausufernde Rockmesse und lesen dabei aus der "Heiligen Bierbel". Als Weltrekordhalter im Massen-Dosenstechen und erfolgreiche Parteiführer der BPÖ (Bierpartei Österreichs) kennt man sich mit dem Feiern ja richtig aus und weiß besser als alle anderen, wann man nicht mehr aufhören sollte. Ganz generell gilt wie immer das Band-Credo: Gib Arbeit keine Chance!

"Das Neue Festament" ist ein actiongeladener Roman und lässt für die Zukunft keine Sekunde mehr Arbeit zu. Mit diesen Worten in Gottes Ohr wird den Turbobier-Jüngern und -Jüngerinnen nun die Möglichkeit des gemeinsamen Gebets - oder besser gesagt: einer fetten Party - gegeben. So sei es. In Ewigkeit - Bier!

Präsentiert von Noisey, Slam, Volume und Tätowier-Magazin

Aktuelle CD: "Das Neue Festament" (2017), Pogo's Empire

Samstag, 27. Mai 2017

NEWS

Die sommerliche Freiluftreihe vor dem Linzer Mariendom überrascht mit einem medialen Paukenschlag
Hochsympathische US-Indierocker, Reimemonster im Doppelpack und ein Singer-Songwriter vom Chiemsee neu im Posthof-Programm
Sommertheaterspectacel mit Shakespeares Lovestory und Ephraim Kishons inoffiziellem Nachfolger
Bassist Kevin Garcia erliegt Schlaganfall, geplante Tour abgesagt
Tanz, Theater, Kleinkunst & Literatur 13x neu im Posthof-Herbst

Specials