• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Do. 06.04.2017 // 20:00 | Kabarett

Thomas Maurer

Der Tolerator


// MS (num. Sitzpl.): € 16/18/20, Stehpl. € 10 // Tickets!


Toleranz ist nicht nur eine allgemein anerkannte Tugend, sondern auch noch ein spannendes und preiswertes Hobby. Es gibt ja so viel, das man tolerieren kann: Religionen und politische Überzeugungen, Laktose und Gluten, Kleidermotten und Volks-Rock'n'Roll. Obendrein macht man damit die Welt besser. Und kann manches lernen: Etwa wo die eigene Toleranzgrenze liegt. Seien Sie dabei, wenn das dem vielfach preisgekrönten Wiener "Staatskünstler" gelingt - im brandneuen Programm!

"Wie viel pure Blödheit muss man aushalten? ...Sein neues Solo erfüllt alle Ansprüche, die an gutes Kabarett zu stellen sind: Es ist g’scheit und zugleich amüsant, wenngleich mitunter derb und deftig. Und es ist angriffig. Ein spannendes Jo-Jo-Spiel zwischen hoch intellektuell und grindig tief, wie’s dem Phänomen der allgemein menschlichen Charakterlosigkeit und Niedertracht entspricht... Toleranz ist zwar, so Maurer, der Kitt der Gesellschaft. Aber wie viel 'pure, ungefilterte Blödheit' - der anderen, versteht sich - muss der Mensch aushalten? Und wie hält man die aus, die man echt nicht aushält? ...Er bringt Karl May, Michael Jeannée und den Propheten Mohammed nebst Muhammad Ali ins pointierte Spiel, setzt bei seinen präzise formulierten Geschichten so gar nicht auf die Wuchtel und erntet doch immer wieder Zwischenapplaus... schwarzhumorig und bitterböse in seiner Gesellschaftskritik - Kabarettpreis-verdächtig." (Kurier)

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2016!


Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials