• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
So. 29.10.2017 // 20:00 | Rock'n'Roll

The Elvis Presley Show

starring Mark Summers & Chris Aron, The Cento Sisters, The Croakers, Fia Sco


// GS (num. Sitzpl.): € 25/28/30 // Tickets!


Im August jährt sich der Todestag von Elvis zum 40. Mal. Und im Oktober erinnert ein ganz besonderer Abend im Posthof an den King of Rock'n'Roll. "The Elvis Presley Show" von und mit dem bekannten Münchner R'n'R-Urgestein Chris Aron präsentiert ausschließlich die frühen Hits der 50er und 60er Jahre wie "Heartbreak Hotel", "Hound Dog", "Jailhouse Rock", "Don't Be Cruel" und viele andere. Mit dem Engländer Mark Summers holt Chris Aron dafür einen Künstler als Frontmann auf die Bühne, der mit seinem Aussehen und seiner unvergleichlichen Stimme bereits mehrere Elvis Tribute Contests für sich entschied (Winner Best Elvis UK 2017 und Best Video 2017). Summers pflegt zudem eine enge Bekanntschaft zu Priscilla Presley.

Von 1954 bis 1956 veränderte Elvis innerhalb von nur zwei Jahren die Musikwelt grundlegend und legte den Grundstein für eine einzigartige Karriere. Die Verkaufszahlen der Platten, die Mode in Verbindung mit der Musik, Merchandising - das alles hatte es so bis dahin nicht gegeben. Und wie groß er später noch werden würde, ahnte man zu dieser Zeit noch gar nicht. 1956 war Elvis mit seiner eigenen Show - einer Mischung aus Konzert und Revue - auf Tournee. Und "The Elvis Presley Show" ist genauso aufgebaut wie diese Abende. Mit einer Ausnahme: Damals stand der King maximal 30 Minuten pro Abend selbst auf der Bühne, die restliche Zeit wurde von Support-Acts, Showeinlagen und einem Moderator bestritten. Im Posthof werden Mark "Elvis" Summers und seine Begleitband mit 60 Minuten doppelt so lange spielen und Songs aus den Jahren 1954 bis 1963 zum Besten geben.

Darüber hinaus sorgen aber auch im Posthof ein Moderator sowie weitere Acts für ein buntes Rahmenprogramm und großartige Unterhaltung. So fungieren Chris Aron and The Croakers nicht nur als Begleitband von Mark Summers, sondern leiten als Support-Act unter anderem gemeinsam mit den Cento Sisters ein. Die drei Schwestern Judy, Tanja und Janina wurden von ihrem Vater, der viele Jahre in einer Rock'n'Roll-Band spielte, mit dieser Musik infiziert. Ebenso perfekt wie ihre Outfits ist auch die Performance des Trios, das Mark Summers bei den Elvis-Nummern auch als Chor unterstützt.


Samstag, 20. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials