• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Mi. 14.12.2011 // 20:00 | Balkanbeats

Shantel & Bucovina Club Orkestar

Anarchy & Romance Tour 2011


// MS: € 15/17/19 // Tickets!


Ob Club, Konzerthaus, Festivalbühne oder Mehrzweckhalle - mit Hymnen, wie "Bucovina" oder "Disco Partizani" realisieren Shantel und sein raumgreifendes, aktuell 9-köpfiges BUCOVINA CLUB ORKESTAR das, was andernorts mühsam diskutiert wird: nämlich Integration. Hier wird nicht endlos in Sitzkreisen oder Parlamentsplenen diskutiert, sondern ganz einfach gemeinsam getanzt. Man soll die Menschen an ihren Taten messen, heißt es doch auch.

Im Shantel'schen Kosmos meint Integration eben auch kein weltverbesserisches Blabla, sondern vielmehr eine eklektische, paneuropäische Popmusik, die Grenzen niederreißt und Menschen von Finnland bis in die Türkei - wo Shantel als Pop-Ikone gefeiert wird - sprachlos begeistert. Auch auf der Milano Fashion Week ist er zu Hause, wo er den Soundtrack für die Jean-Charles de Castelbajac Iceberg Show gestaltete. Models und Presse jubelten.

Stefan Hantels Terminkalender ist jedenfalls bis weit ins Jahr voll. Die wenige restliche freie Zeit sperrt er sich ins Studio ein, um mit geschätzten Kollegen seinen nächsten Streich vorzubereiten ("Bucovina Club 3 - Shantel w/ the Artists").

Shantel ist eben kein Prophet des Multikulturalismus, sondern ein tatensetzender Ausnahmekünstler mit internationalem Radius, ein lustvoller Musikforscher vom "Planeten Paprika", der mit Balkan Beats und Polka Brass den Posthof in eine temporäre autonome Zone verwandeln wird.

Aktuelles Album: "Bucovina Club 3" (tba, 2011)

Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials