• umbilical brothers k
    umbilical brothers k
  • sisters of mercy k
    sisters of mercy k
  • urban priol k
    urban priol k
  • bela b k
    bela b k
Programm
Sa. 15.12.2012 // 20:00 | Balkangroove

Shantel & Bucovina Club Orkestar

Anarchy & Romance Tour 2012


// GS: € 18/20/22 // Tickets!


[Zum Posthof Konzert-Abo 2012]

Ladies & Gentleman, Štovane dame & Štovana gospodo, der unermüdliche Musikforscher vom "Planeten Paprika", der es wie kein anderer versteht, Bukowina-Sounds in die Partisanen-Disko zu holen, lässt das Jahr mit einer exzessiven Integrationsparty nach Balkan-Art ausklingen. Das aktuelle Motto: "The Kiez Is Alright"! So nennt sich nämlich die neue Single, bei der die Kids (und ältere Semester) während der Shantel-Shows in den letzten Monaten - und das waren verdammt viele! - jedes Mal steil gingen.

Überhaupt war 2012 für Stefan Hantel ein durchschnittlich verrücktes Jahr, mit einem Tourkalender, der kaum einen Day-off zuließ. Mal bereiste er mit seinem Orchester die Welt, mal sorgte er als Club-DJ für hedonistische Feierstimmung. Die wenige restliche Zeit sperrte er sich dann ins Studio ein, um seinen nächsten Streich vorzubereiten.

Dieser ist in Form des Albums "Anarchy & Romance" bereits im Kasten und soll einmal mehr sämtliche Erwartungshaltungen torpedieren, die an Shantel herangetragen werden. Polka Brass und Balkan Beats sind freilich immer noch das Zentrum des Shantel'schen Soundkosmos, doch rocken hier immer öfter auch Elemente des 60ies Garage Rock, Ska und Electro-Funk um die Wette.

Shantel ist eben kein Prophet des Multikulturalismus, sondern ein tatensetzender Ausnahmekünstler mit internationalem Radius, der in einer globalisierten, hyperbeschleunigten Welt sämtliche Musikklischees auf den Kopf stellt und mit seinem festivalgeeichten Orchester den Posthof auf Saunatemperatur aufheizen wird.


Donnerstag, 24. April 2014

Specials