• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Mi. 29.11.2017 // 20:00 | Soul/Pop

Seven

4colors Tour


// GS: € 24/26,5/32 // Tickets!


Dass ausgerechnet ein Schweizer mit unglaublichem Funk im Blut die Soulmusik in Mitteleuropa wiederbelebt, mag man zunächst zwar kaum glauben, ist aber mittlerweile eine schlichte Wahrheit. Zuhause bereits ein Superstar, wurde Seven seit seiner Teilnahme beim TV-Erfolgsformat "Sing mein Song - Das Tauschkonzert" 2016 auch über die eidgenössischen Grenzen bekannt.

Jan Dettwyler alias Seven hat seit 2002 bereits 9 Studio- und 3 Livealben veröffentlicht und diese über 250.000 Mal verkauft, inklusive 65 Wochen in den Albumcharts. Der 1978 im Schweizer Wohlen geborene, hochsympathische Musiker und Sänger spielt in seiner Heimat große ausverkaufte Shows und Tourneen und hat bis heute mehr als 700 000 Tickets verkauft. In Deutschland sind nicht nur die Fantastischen Vier Fans des Soulsängers mit der an Prince erinnernden Stimme, auch Xavier Naidoo war sofort begeistert: "Ich hatte von Seven ja schon mal gehört, aber als ich ihn dann live gesehen habe... da war ich natürlich hin und weg. Seven ist nicht nur ein unfassbarer Sänger, sondern auch ein unglaublich geiler Entertainer". Logisch, dass dies dann seine Eintrittskarte in Naidoos Fernsehshow war.

Aber Seven wäre nicht Seven, wenn er sich auf diesen Lorbeeren ausruhen würde. Jetzt hat er mit "4colors" ein neues Album am Start, das er mit seiner Live-Band auf einer ausgedehnten Tour vorstellt. Und wenn Seven ruft "All black is the new black in town", dann hat er erstens Recht, zweitens empfiehlt es sich, rasch bequemes Schuhwerk zu montieren und sich für ein paar Stunden in Sevens Wunderwelt des Soul & Funk zu begeben.

Aktuelles Album: "4colors" (2017), Warner

Donnerstag, 18. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials