• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Mi. 19.10.2011 // 20:00 | Rock

Royal Republic

+ Green Frog Feet


// GS: € 11/13/15 // Tickets!


Wer in letzter Zeit bei einer Show von DANKO JONES, den DONUTS oder MADSEN war, dem sind diese vier Schweden sicher noch in bester Erinnerung: ROYAL REPUBLIC, die jungen Blaublütler aus Malmö Rock City, waren nämlich mit allen Dreien im deutschsprachigen Raum unterwegs und schwangen erstmals ihr Zepter. Sehr zur Freude aller Anwesenden.

Schon die im Herbst 2009 lancierte Debütsingle "All Because Of You" brachte den Hype-Beschleuniger ordentlich auf Touren. Im Jahr darauf folgte mit dem Album "We Are The Royal" eine unmissverständliche Kampfansage an die Kollegen von MANDO DIAO und THE HIVES, sich ihres Thrones im Reich des Schwedenrocks nur ja nicht zu sicher zu sein. Daran rütteln nämlich ROYAL REPUBLIC ganz gewaltig mit ihrem Überfluss an Energie, jeder Menge Charme und einer Batterie an Songs, die selbst den Buckingham Palace in Schutt und Asche legen könnte.

Nun bitten ROYAL REPUBLIC das gemeine Fußvolk zur Audienz in den Posthof, um dieses mit vorlauten Gitarren, tiefsattem Bass, punktgenauem Drumming und für Hochwohlgeborene unerhört unziemlichen Vocals zu beglücken. Fans von tightem Draufgänger-Rock, die auch nichts gegen Punk und Funk, Britpop und Bierduschen einzuwenden haben, können jedenfalls mit königlichem Amüsement rechnen. Denn die gekrönten Häupter haben eine klar formulierte Mission: "We want to make people happy, ready to party and perhaps a little bit horny..." Ehrenwort: Das schaffen die Schwedenbomben und ihr unwiderstehlicher Arschwackel-Straight-Forward-Rock mit links. Adel verpflichtet eben.

Besetzung: Adam Grahn: vocals, guitar; Hannes Irengard: guitar; Jonas Almen: bass; Per Andreasson: drums
Aktuelles Album: "We Are The Royal" (2010), OnFire Records

Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials