• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Ausverkauft
Mi. 28.01.2009 // 20:00 | Kabarett

Roland Düringer

Einzelstück


// GS (num. Sitzpl.): € 17/19/21


"Zum Auftakt gesellte sich Roland Düringer zum Publikum und witzelte über die zahlreich mitgebrachten Digitalkameras. Der Pressefotograf mit seinem Riesenobjektiv bekam eine Extraportion Spott ab. 'Mit so was schiaßt ma a F15 oba.', scherzte Düringer und legte los. Vollgas, Standgas und so mancher Leerlauf wechselten einander ab..." (Österreich)

"Wiener Wuchteln... Drei Koffer stehen auf der Bühne. Roland Düringer betritt eben jene und fragt das Publikum, wie viele Koffer es sehen würde. 'Jetzt net bled werden. Der Schmäh drei Koffer und ein Vollkoffer ist jo ein Wahnsinn.' In dieser Tonart ging es bei der OÖ-Premiere im Posthof weiter... Düringer ließ das Publikum per Applaus über die Koffer und somit den Inhalt des Abends abstimmen. Der kleine, rosarote Koffer gewann. Und der enthielt zahlreiche Auto-Modelle. Jetzt gab es für den Benzinbruder kein Halten mehr... Da war ein Querschnitt aus seinen Programmen genauso dabei wie viele G'schicht'ln aus seinem Privatleben..." (Neues Volksblatt)

"Plauderabend mit Roland Düringer im voll besetzten Linzer Posthof: 'Einzelstück' nennt er seine Erinnerungen an 22 Jahre Kabaretterfahrung. Mit Abstechern zu Schlabarett, mit zahlreichen PS-starken Gustostückerln, seiner gepfefferten Schlagfertigkeit und ein paar völlig unkorrekten Frauenwitzen - die wir ihm ausnahmsweise verzeihen, weil sich der Mann auch selber durchaus pointiert auf die Schaufel nimmt." (Kronen Zeitung)


Donnerstag, 18. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials