Programm
A B G E S A G T !
Mi. 11.02.2015 // 20:00 | Theater/Chanson

Ribbeck, Schulz & Wagner

Der Wilde Westen und Die Mädchen


// MS (num. Sitzpl.): € 14/16/18


Yihaa - Die Mädchen kommen zurück! Mit ihrem vierten Thema in den Satteltaschen: dem Wilden Westen. Was zuerst wie die Erfüllung einer Kindheitssehnsucht erscheint, entpuppt sich aber bald als knifflige Angelegenheit. Wo ist der Wilde Westen heute? Ist er noch gefährlich? Darf man sich in Gefahr begeben, oder kommt man dann darin um? Mit ihrem geliebten Pianisten David Wagner machen sich Die Mädchen auf den Weg, um Antworten zu suchen. Und wer sucht, der findet! Ein wilder und berührender Kabarettliederabend ist garantiert, in dem sowohl Country-Fans, als auch Western-Muffel auf ihre Kosten kommen!

"Sie können mehr als wild sein... Es wäre nicht der Wilde Westen, würden nicht auch Schüsse fallen. Schwer bewaffnet ist David Wagner - diesmal weniger der Mann, denn vielmehr der lässige Cowboy am Klavier - Meister der 'Thousand Fingers', ein Piano Devil, der dem Klavier höllische Rhythmen und der Geige himmlische Melodien entlockt. 'Wild sein, ich kann das', heißt es im Lied 'Warum' aus seiner Feder: Daran lassen die Mädchen keinen Zweifel. Aber sie können noch viel mehr. Mit ihrer komödiantischen Schauspielkunst bringen sie ihr Publikum zum Lachen über Tiefgründiges.

Als Sängerinnen, ob im Solo oder zweistimmig im Duett, zum Schwelgen. Nicht nur, wenn Julia Ribbeck mit samtiger Stimme 'One Silver Dollar' wie eine warme Brise durch die Scheune wehen lässt. Oder Christiane Schulz die besungene Weite von 'Fivehundred Miles' in Tiefe verwandelt und sich dabei selbst auf der Ukulele begleitet. Dann erstreckt sich vor einem die Prärie in der untergehenden Sonne. Haben die Mädchen eingangs verraten: 'Gott gab uns die Dunkelheit, damit wir die Sterne sehen können', dann schenkte er dem Publikum 'Die Mädchen' und ihren Mann am Klavier, damit es eineinhalb Sternstunden feinster Unterhaltungskunst erleben kann." (OÖN)

Mit Julia Ribbeck, Christiane Schulz und David Wagner