Programm
The Next Big Thing!
Sa. 23.11.2013 // 20:00 | HipHop/Ragga

Ohrbooten: Alles für Alle Bis Alles Alle Ist Tour 2013

Support: Liedfett


// GS: € 16/18/20 // Tickets!


Die drei Berliner Jungs geben "Alles für Alle Bis Alles Alle Ist". Das war vor 10 Jahren so, als sie noch - als rappende Straßenjungs verkannt - auf Hut spielten. Das blieb, als sie von den Toten Hosen entdeckt wurden und begannen, Festivals vom Chiemsee bis zum Rock am Ring mit ihrem Soundclash aus Reggae, Dancehall, Ska, Punk, Elektro und Dubstep aufzumischen. Und das ist auch 2013 noch so, wenn Onkel, Matze und Ben dazu einladen, live und direkt eine volle Ladung "Gyp-Hop" zu tanken. Das wiederum kann man allen nur empfehlen. Denn was sich hier live abspielt, ist unverschämt mitreißend und groovt sich immer erfolgreicher durch die Musikwelt.

Angesiedelt in Berlin, kommt hier und da die bekannte Schnauze durch bei ihren Texten, die einem auf Konzerten auch schon mal frei improvisiert um die Ohren fliegen können. Diese verblüffende Band schafft es irgendwie, dort, wo sie aufkreuzt, ihr Publikum so zu begeistern, so dass es nützlich sein kann, ein trockenes T-Shirt zum Wechseln bereitzuhalten.

Und sie werden wieder alles geben, diesmal mit Songs ihres mittlerweile vierten Albums im Gepäck. "Alles für Alle Bis Alles Alle Ist" heißt es. Was für ein Motto! Da wird aus den Vollen geschöpft. Die Ohrbooten haben die Erfahrungen und Eindrücke der letzten, bewegenden Jahre fein säuberlich gesammelt und das gemacht, was sie am besten können: Sie haben sie zu Liedern verarbeitet. Nach dem Motto, keine Wiederholung - was Neues wird gemacht, haben sie schon immer gehandelt. Und so beweisen die Ohrbooten erneut ihren Spaß am spielerischen Umgang mit Musik und anderem greifbaren Wahnsinn dieser Welt. Bis eben alles alle ist.

Besetzung: Ben: Gesang; Matze: Gitarre; Onkel: Schlagzeug
Aktuelles Album: "Alles für Alle Bis Alles Alle Ist" (2013), BMG

Liedfett | Die Band gibt den Takt vor und der Club swingt mit. Sei es Punk oder Pop - musikalische Grenzen werden gesprengt und neu definiert. Ignoranz war gestern, heute ist Liedfett! Das bedeutet: Cajon, Gitarre und Gesang erzeugen melodiöse Juwelen von ewigem Glanze. Etwas weniger Pathos? Bitteschön: Liedfett schaffen mit minimalen Mitteln  völlig unverkrampft das, wovon zahllose popkulturelle Großorchester stets erfolglos träumen werden: Abwechslung und  exquisites Entertainment. Die Folge: Anklang durch Wohlklang!

Besetzung: Sprinder aka Daniel Michel: Gesang & Kazoo; Lucas Uecker: Gesang & Gitarre; Philipp Pöhner: Percussions & Gesang
Aktuelles Album: "Klarkomm" (2013), Ferryhouse Productions