• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Mi. 08.06.2016 // 20:00 | Comedy & Magic

Marc Haller

Erwin aus der Schweiz


// MS (num. Sitzpl.): € 13/15/17 // Tickets!


"Comedy & Magic" heißt das Konzept, mit dem die schon jetzt kultverdächtige Figur "Erwin" das Publikum zum Lachen und Staunen bringt. Marc Haller alias "Erwin aus der Schweiz" ist nicht der typische selbstbewusste Komödiant, nicht der übliche mysteriöse Zauberer. Erwin ist schräg, unsicher, etwas verklemmt und sehr, nun ja, schweizerisch. Der drollige, unbeholfene Bursche in seinem kleinkarierten Sakko, Fliege und Hochwasserhosen bringt die Zuseher schon beim ersten Anblick zum Schmunzeln. Das herzerweichende Schweizer Idiom und die überraschenden Zauberkunststücke, die Erwin wie zufällig zu passieren scheinen, tragen zu der überwältigend liebenswerten Komik der Show bei.

Marc Haller bezaubert aber auch als treuherziger Geschichtenerzähler mit poetischer Anmut. Er besitzt das Talent, sein Publikum nachdenklich zu stimmen, um es anschließend wieder in einen fröhlichen Höhenrausch zu geleiten.

Die ORF Liveübertragung "Die Große Comedy Chance - Das Finale" beförderte Marc Haller über Nacht zum Shooting Star. Es folgten unter anderem ein humorvoller Videoclip mit Ulrike Beimpold, eine Kooperation mit der Dance Company ("Erwin Style") und Gastauftritte bei Josef Haders Programm "Hader spielt Hader. Im November 2013 gewann Marc Haller den Schweizer Kunstpreis Kleinen Prix Walo in der Sparte "Special Act“".

Marc Haller ist 1987 in der Schweiz mit zwei nichtmagischen Drillingsbrüdern geboren. Bereits mit 14 Jahren besuchte er die Zauberschule in Zürich und gewinnt schon zwei Jahre später den Förderpreis des Magischen Rings der Schweiz. Das Zaubern alleine reicht dem jungen Wettswiler allerdings nicht, er bildet sich schauspielerisch weiter. Der Weg führt ihn über die ScuolaTeatro Dimtri in Verscio, dem Musischen Gymnasium Zürich und der Lee Strassbergschule in New York nach Wien, wo er am Konservatorium Schauspiel studiert.


Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials