• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Heimspiel 2016
Fr. 19.02.2016 // 20:00 | Kabarett

Manfred Linhart & Georg Bauernfeind

Durscht und Nüchtern


// MS (num. Sitzpl.): € 13/15/17, Stehpl. € 9 // Tickets!


Zwei Männer auf Kur: Der eine, weil das besser ist, als zu arbeiten, der andere, damit er endlich zum Arbeiten kommt. Während der eine seine Nerven im Naturschutz verloren hat, findet der andere sein Herz für die Natur in einer Frau. Aber kann das gut gehen? Wenn sie Waldpädagogin ist und er ökoresistent bis in die Autoreifen? Und was geschieht, wenn ein Idealist plötzlich die Fronten wechselt?

"Durscht und Nüchtern" ist die Fortsetzung des Kultkabaretts "Wurscht und Wichtig" und doch ganz anders. Ein Naturschauspiel zwischen Gelsenstecker, Kräutermassage und Knoblauchkröte.

Nach ihrem ersten gemeinsamen Erfolgskabarett - über 130 Auftritte in Österreich und Deutschland - präsentieren Manfred Linhart und Georg Bauernfeind ihr neues Programm. Die Spannung zwischen Mensch und Natur wird auch diesmal in einer humorvollen Geschichte aufbereitet.

Regie: Eva Billisich

Pressestimmen zu "Wurscht und Wichtig":

"Kein Slapstick, keine Comedy, sondern intelligente Kleinkunst: In seinem Kabarett-Programm 'Wurscht und Wichtig' ringt das Kabarettduo mit Pfiff und Feingefühl mit dem Thema Umweltschutz." (Kitzbühler Anzeiger)

"Bewundernswert der Entschluss, dem Publikum Bedenkenswertes unter der völlig uncoolen Überschrift Klimaschutzkabarett vor die Nase zu setzen. Aber es funktionierte. Die Rollenverteilung führte zu viel Gelächter." (Neues Volksblatt)


Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials