• lido k
    lido k
  • tanztage c pl iglesias k
    tanztage c pl iglesias k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • mira lu kovacs c elisabeth heschl k
    mira lu kovacs c elisabeth heschl k
Programm
Fr. 27.03.2015 // 20:00 | HipHop

Kool Savas

Märtyrer Tour 2015


// GS: € 33/35/42 // Tickets!


Kaum ein anderer prägt die deutsche Rap-DNA wie er. Und auch nach 20 Jahren im Game, 2 Nummer-1-Alben in Folge und seit Jahren ausverkauften Tourneen geht es der vielleicht beste und kompromissloseste Live-MC deutscher Zunge kein bisschen ruhiger an. Der Berliner King of Rap kehrt auf die Bühne zurück - und wird all jene Lügen strafen, die glaubten, Savas würde es ruhiger angehen lassen.

Wer schon mal ein Kool-Savas-Konzert besucht hat, der weiß: Dieser Rapper mit der ganz besonderen Aura ist der Mittelpunkt des Geschehens, die mächtigste Stimme im Raum, die pure Energie. Kaum ein MC schafft es, über abendfüllende zwei Stunden so ein Energielevel zu halten wie Savas, und das Ganze noch auf einem flowtechnischen Niveau durchzuziehen, dass einem regelrecht schwindelig wird. Nicht umsonst sind seine Fans nach einem Savas-Auftritt mindestens so durchgeschwitzt und heiser wie der Protagonist selbst.

Mit seinem Hit-Katalog aus über 20 Releases verfügt Kool Savas über ein Live-Repertoire, das kaum ein anderer Rapper auffahren kann. Dem hat er Ende 2014 mit "Märtyrer" ein weiteres Brett von einem Album hinzugefügt. Kein Image-Firlefanz, kein gefälliger Tralala-Pop, kein Bullshit. Hier geht es um Rap in seiner reinsten und spannendsten Form. Das exakte Gegenteil einer Pflichterfüllung, stattdessen eine Lehrstunde in Sachen Motivation.

Wenn Kool Savas sich nun anschickt, auf seiner "Märtyrer"-Tour die Hallen in Schutt und Asche zu legen, sollte man sich rechtzeitig um Tickets bemühen. Denn wenn der King of Rap in der Stadt ist, dann kommen die Rap-Fans - und zwar alle - und zollen dem König Tribut.

Aktuelles Album: "Märtyrer" (2014), Essah Media

Montag, 15. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials