• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Fr. 29.01.2016 // 20:00 | Indiepop

I'm From Barcelona

Support: Contrails


// MS: € 20/22/26 // Tickets!


Was 2005 als Spaßsession unter Freunden begann, ist heute die größte Band Schwedens. Und zwar buchstäblich. Denn unter 16 Köpfen, gerne auch mal an die 30, geben es Emanuel Lundgren und seine Jönköpinger Rasselbande niemals auf der Bühne. Dass I'm From Barcelona inzwischen schon ihr zehntes Erfolgsjahr begehen, überrascht das Familienoberhaupt wohl am allermeisten.

Im Frühjahr 2006 unterschrieben sie ihren ersten Plattenvertrag, kurz darauf erschien mit "Let Me Introduce My Friends" das Debüt-Album. Der Song "We're from From Barcelona" wurde sofort zum Hit und war einer der meistgespielten Tracks im schwedischen Radio. Das Video dazu, gedreht von Andreas Nilsson (The Knife, José Gonzalez, Yeasayer) ist bis heute ein YouTube-Dauerbrenner.

So richtig bekannt wurden I'm From Barcelona dank ihrer explosiven, stets an eine rauschende Geburtstagsparty erinnernden Live-Shows, weshalb die Band auch immer wieder auf ausgedehnte Tourneen ging. Dort spielte die Band dann regelmäßig vor freudig verblüfften Menschen, vorzugsweise auf Festivals wie Lollapalooza, Coachella, Roskilde oder Eurockéennes. Aber auch in Clubs von Paris, London, New York, Los Angeles und San Francisco waren ihre Auftritte verlässlich ausverkauft.

Dank ihrer fein ausbalancierten Sounds zwischen der Dringlichkeit des Pop und echter Tiefe fanden die Songs von I'm From Barcelona auch ihren Weg ins Fernsehen und waren bei Grey's Anatomy, How I Met Your Mother, der Michael J Fox Show, So You Think You Can Dance, Private Practice und Yo Gabba Gabba zu hören.

Vergangenen März erblickte mit "Growing Up Is For Trees" ein neues Album das Licht der Welt, und jetzt ist die Band - na klar - wieder auf Tour. Wir kaufen schon mal Konfetti.

Aktuelles Album: "Growing Up Is For Trees" (2015), WM Sweden

Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials