• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
A B G E S A G T !
Sa. 22.10.2016 // 20:00 | Kabarett

I Stangl

Habe fertig


// MS (num. Sitzpl.): € 15/17/19, Stehpl. € 10


Bevor sich I Stangl mit Höchstpension zum Golfspiel zurückzieht, gibt er noch einmal das Letzte in seinem letzten Programm "Habe fertig" - eine finale Abrechnung mit allem letzten dieser Welt zwischen Tschanigraben und Tschagguns. Achtung: Wenn Sie dieses letzte Programm nicht besuchen wollen, haben Sie danach keine Chance mehr, ein Stangl-Programm nicht besuchen zu wollen!

Herr Stangl, worum geht es in Ihrem letzten Programm?  
Unter anderem um Dinge, die man zum letzten Mal zum ersten Mal macht
 
Was macht man zum letzten Mal zum ersten Mal?
Einen ersten Fallschirmsprung bei dem der Schirm nicht aufgeht
 
Kommen wir zu ein paar persönlichen Fragen. Was mögen Sie an sich besonders?
Meine Frau
 
Wobei werden sie rot?
Bei einem Sonnenbrand
 
Was haben Sie mit Ihrem ersten selbst verdienten Geld gemacht?
1958 verkaufte ich meinem Kindergarten-Companero Fritzi ein paar Regenwürmer, die er gern köpfte. Ich investierte die 2 Schilling sofort in Hedge-Fonds, damals hießen sie noch Heuschrecken.
 
Was könnten Ihre letzten Worte sein?
"Wie war ich?"
 
Was sollte bei Ihrer Grabrede gesagt werden?
"Er ist weg, das hat auch Vorteile"

Und was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
"Habe fertig"

"Stangl kann mitreißen, unterhalten, das Publikum zum Lachen und zum Nachdenken bringen, aber auch sehr berühren. Absurdeste Phänomene werden von ihm auf die Spitze getrieben. Wie er die Verzweiflung eines Gekündigten zeigt, macht Gänsehaut. Hohe darstellerische Qualität - läuft inhaltlich zur Höchstform auf. I Stangl zeigt unglaubliche Spielfreude, sorgt für witzige, aber auch nachdenkliche Momente, kritisch und bissig." (DieKleinkunst.com)

"Er schiebt eine Wuchtel nach der anderen und verschont dabei weder sich selbst noch sein Publikum." (Wiener Zeitung)

"Extraklasse. Sarkastisch, selbstironisch, toll gespielt." (NÖN)


Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials