• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Heimspiel 2011
Sa. 05.02.2011 // 22:00 | Reggae/Dancehall/Dub

Homegrown Riddim Festival 2011

Jah Mason & House Of Riddim / Kinetical & Basic Sound / Thaistylee & Fireman Crew u.a.


// Posthof 1: € 15/17/19 // Tickets!


Line-up Mittlerer Saal
>> reggae / dancehall floor
ab 22:00
Warm Up by Highlight Intl
Rebel Elementz backed by Fireman Crew
Thaistylee backed by Fireman Crew
Kinetical backed by Basic Sound Band
Emiliano backed by House Of Riddim
Jah Mason (JAM) backed by House Of Riddim
danach Good Vibration, Nattyloop & Highlight Intl in Heavy Rotation

Line-up Kleiner Saal
>> dub floor hosted by Shalamanda Hifi
ab 22:00
Jeremie de Bhale Bacce Crew (FR)
Julian Kokoras
Coalman
longside Shalamanda Hifi

   

Das heurige HOMEGROWN RIDDIM FESTIVAL setzt neue Maßstäbe und verpasst sich selbst ein Upgrade von 1 auf 2 Floors! Im Mittleren Saal kann man sich eine große Abwechslung von nationalen und internationalen Topacts und Soundsystems (DJs) erwarten. Der Kleine Saal steht die ganze Nacht im Sinne der Dub & Roots Music, dort werden euch die Basslines nur so um die Ohren fliegen. Weiters freuen wir uns dieses Mal, eine Vertreter aus dem Urheberland des Reggae begrüßen zu dürfen, der uns das karibische Flavour in den Posthof bringen wird.

JAH MASON gilt als einer der angesehensten jungen Artists der Karibikinsel Jamaika. Mit unzähligen Number One Hits, wie "My Princess Gone" oder "Lion Look", und unersättlicher Motivation kann ihn niemand davon abhalten, in die Topliga der Reggae Artists aufzusteigen. Mit seinem Debüt-Album "Keep Your Joy" und rasch gefolgt von seinem zweiten Album "Unlimited" gibt es kein Stoppen für diesen produktiven jungen Artist. Sobald er seine Stimme erhebend, ist dies die Antwort auf den Ruf nach mehr Positivität in der heutigen Dancehall- und Reggae-Musik.
Bald nach den ersten Veröffentlichungen fädelte er (damals noch als "Perry Mason") eine Verbindung zur Reggae-Größe CAPLETON und der "David House Crew" ein, die ihn später auch zur Änderung seines Names von "Perry Mason" auf "Jah Mason" inspirierten. Ab diesem Zeitpunkt begann er für "Jah" als "Builder for Righteousness" zu arbeiten und schwor, dass jedes Wort, das er singt, ein weiterer verlegter Ziegelstein für das "House of Righteousness" sei...

Beim Homegrown Riddim Festival wir Jah Mason von niemand geringerem als der HOUSE OF RIDDIM BAND begleitet, die wohl Österreichs Reggaeexport Nummer 1 ist. Die St. Pöltner sind weltweit für ihre Produktionen bekannt und standen schon mit allem auf der Bühne, was in der Szene Rang und Namen hat. Auch begleitet von House Of Riddim wird EMILIANO, ein junger sehr talentierter Wiener Artist aus dem Bassrunner Productions Camp, die quer durch die Szene für ihre innovativen und frischen Produktionen bekannt ist.

Auch die Linzer Szene lässt nicht auf sich warten und schmeißt mit KINETICAL & BASIC SOUND BAND hoch talentierte Musiker ins Gefecht. Kinetical, der wohl das Aushängeschild des OÖ. Dancehall Szene ist, wartet mit lyrischer Gewandtheit, weit gefächerten Stilen und einer exklusiv für ihn arbeitenden Band, bestehend aus vier Vollblutmusikern, auf. Nicht genug, bringt die Landeshauptstadt noch die jungen Musiker der FIREMAN CREW (u.a. "U21-Award" und den "Publikums-Award" beim "Austrian Newcomer Award 2010") auf die Bühne. An diesem Abend werden sie den Wiener Artist THAISTYLEE begleiten, der schon als Living Legend der Ö-Szene bezeichnet werden kann. Der Szenemitwirkende der ersten Stunde überzeugt immer wieder mit seiner markanten Stimme und authentischem Stil.

Auch der Süden der Nation darf natürlich nicht fehlen, REBEL ELEMENTZ heißt der neue vielversprechende Kärntner Export. An diesem Abend werden sie, exklusiv für das Homegrown Riddim Festival, zusammen mit der Fireman Crew performen.

Nach den Live Acts werden uns die DJs und MCs von GOOD VIBRATION (Linz), NATTYLOOP (Linz/Wien) & HIGHLIGHT INTERNATIONAL (Linz/Wien/Barcelona) so richtig einheizen und uns das beste aus Reggae, Dancehall & karibischer Musik um die Ohren fetzen. Und damit nicht genug, werden die Jungs von JMC (2High Productions/Wien) in gewohnter Partymanier mit einer kleinen Live-Show schlussendlich jeden zum Shaken bis zum Sonnenaufgang bringen!

Last but not least, werden die Jungs von SHALAMANDA HIFI aus Wien, nebenbei die Hosts der weit bekannten "Dubquake Vienna" Partys (Österreichs größte reguläre Dub-Party), den KS in höhere Schwingungen versetzten. Unterstützung bekommen sie beim Homegrown Riddim Festival von JEREMIE DE BHALE BACCE CREW aus Frankreich, JULIAN KOKORAS und COALMAN (beide Dubquake Vienna). Verstärkt von einem meterhohen, selbstgefertigten Boxenturm und markerschütterndem Bass wird im traditionellen Sinne Dub und Roots Music vom feinsten serviert.

ONE LOVE


Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials