• ahoi full hit k
    ahoi full hit k
  • tanzhafenfestival k
    tanzhafenfestival k
  • sum   k
    sum k
  • schaexpir k
    schaexpir k
Programm
Heimspiel 2017
Di. 24.01.2017 // 20:00 | Kabarett

Haipl & Knötzl

Dackeln im Sturm


// MS (num. Sitzpl.): € 15/17/19, Stehpl. € 10 // Tickets!


Haipl & Knötzl (c) Dieter Steinbach

Herbert Leopold Knötzl und Clemens Eduard Haipl sind zwei sehr fleißige Menschen: Nicht einmal 16 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Bühnenprogramm ("Protest" im Rahmen von projekt X) blasen sie erneut zum Sturm auf die Bühnen Mittel- und Westeuropas. Infotainment und das Aufdecken von Missständen sind nach wie vor große Anliegen. Der Kleintierhandel bekommt endlich die ihm zustehende Aufmerksamkeit, und die Grundästhetik entspricht einem gepflegten Werbespot für Mobilfunkanbieter. Angeln ist aber auch wichtig.

Haipl & Knötzl schreiben mit "Projekt X" seit mehr als 20 Jahren Late Night-Radiogeschichte. Nicht minder legendär waren die Live-Shows der damals noch zu dritt mit Gerald Votava agierenden Truppe. Nach längerer Bühnenpause sind die Hauptprojektleiter Haipl und Knötzl nun mit ihrem neuen Programm "Dackeln im Sturm" endlich wieder auf den Kleinkunstbühnen zu sehen. Ein herrlich-absurder Abend für alte Fans und neue Entdecker!

"Auch in stürmischen Zeiten bleiben sich diese Dackel treu - und machen sich, strikt gegen den Strich gebürstet, ihren Reim auf die Mainstreamkultur." (Kurier)

"Freunde britischen Humors entdecken Parallelen zu großen englischen Slapstick-Vorbildern von Monty Python bis Little Britain." (Wiener Zeitung)


Freitag, 26. Mai 2017

NEWS

Die sommerliche Freiluftreihe vor dem Linzer Mariendom überrascht mit einem medialen Paukenschlag
Hochsympathische US-Indierocker, Reimemonster im Doppelpack und ein Singer-Songwriter vom Chiemsee neu im Posthof-Programm
Sommertheaterspectacel mit Shakespeares Lovestory und Ephraim Kishons inoffiziellem Nachfolger
Bassist Kevin Garcia erliegt Schlaganfall, geplante Tour abgesagt
Tanz, Theater, Kleinkunst & Literatur 13x neu im Posthof-Herbst

Specials