• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Ausverkauft!
Do. 26.11.2009 // 20:00 | Kabarett

Günther Grünwald (D)

Gestern war heute morgen


// GS (num. Sitzpl.) € 17/19/21


Was wäre die Erde ohne die Sonne, Deutschland ohne Bayern, Marianne ohne Michael, Arsch ohne Friedrich und die Zukunft ohne die Vergangenheit.
Dieser Grundgedanke lag meinen Gedanken zugrunde, als ich von meinem Vermögensverwalter darum gebeten wurde ein neues Programm zu schreiben. Und so ist das neue Programm eine Verquickung aus Teilen meiner früheren Programme und neuen Nummern. Ich wehre mich mit Händen und Füssen dieses Programm ein Best of… Programm zu nennen, obwohl diese Bezeichnung den Nagel sowas von derartig auf den Kopf trifft, dass es eine Art hat. Aber eben auch nicht ganz, da schon auch sehr viele neue Nummern vorgeführt werden.
Ich habe lange überlegt, ob ich diesmal auch experimentelle Tanzperformances und Schleuderbrettakrobatik ins Programm aufnehmen sollte, habe mich dann aber dagegen entschieden, da sich bei den Proben herausstellte, dass ich gar nicht tanzen kann und so ein Schleuderbrett nur mit zwei Personen funktioniert und ich werde den Teufel tun, irgend einem dahergelaufenen drittklassigen Akrobaten mein sauer verdientes Geld in den weit aufgerissenen Rachen zu stopfen, der sich nur mit meiner Berühmtheit schmücken möchte. So weit kommt's noch. Also wird der Abend wieder vorwiegend auf verbaler Ebene durchgeführt werden, wenn sie wissen was ich meine.
Günter Grünwald

"Wenn Grünwald loslegt, fließt es nur so aus ihm raus, dann hat er einen Lauf - zwei Stunden lang. Ohne den Hauch eines Hängers und stets mit perfektem Timing - die hohe Kunst des kabarettistischen Vortrags... ein halbes Best-of-Programm, die andere Hälfte besteht aus neuen Nummern... Grünwald bringt das krachert bairisch und mit wunderbar lapidarer Komik an den Mann... immer wieder schön. Geh weida, Grünwald, erzähl's nohmoi, zefix!" (Südd. Zeitung)


Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials