• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Fr. 09.12.2016 // 20:00 | HipHop

FIVA x JRBB

"Keine Angst vor Legenden" Big Band Tour


// GS: € 24/26/32 // Tickets!


Als notorisch wundervolle Musikerin, Moderatorin und Autorin beglückt Nina "Fiva" Sonnenberg schon seit Jahren die deutschsprachige Musikszene. Die Jazzrausch Bigband reformiert währenddessen im Hintergrund die Münchner Clubszene und baut in Rekordtempo eine lebendige Bewegung für kreative Musik auf. Zusammen sind sie jetzt FIVA x JRBB, haben "Keine Angst vor Legenden" und setzen als 20-köpfiger Klangkörper (Bigband, Streichquartett, DJ und MC) Maßstäbe für HipHop-Livekonzerte.

Es ist zugleich eine Zeitreise durch Fivas bisheriges musikalisches Schaffen und der Beginn eines neuen gemeinsamen Abenteuers. Neben Neuinterpretationen von bekannten Titeln aus den vergangenen fünf Alben (z.B. "Die Stadt gehört wieder dir" oder "Einen Sommer lang nur tanzen") gibt es neue, gemeinsame Musik zu hören. "Keine Angst vor Legenden" bettet Fivas poetische Texte in die schier unendlichen Klangfacetten der Jazzrausch Bigband - mal im innig warmen Klang eines Streichquartetts, mal im hymnischen Glanz der Bläser, mal im fetten Groove von Schlagzeug und Bass.

Fivas langjähriger Partner DJ Radrum bereichert am Plattenspieler die neue musikalische Konstellation mit passenden Sounds und Zitaten. Immer im Zentrum steht dabei Fivas beispiellose Fähigkeit, ihre Texte in einem Facettenreichtum zu rappen, der weit über einen bloßen Sprachrhythmus hinaus geht und den klanggewaltigen Arrangements der Jazzrausch Bigband in nichts nachsteht. Die Vorfreude ist groß: Keine Angst vor Legenden!

Aktuelles Album: "Keine Angst vor Legenden" (2016), Kopfhörer Recordings

Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials