Programm
Klassik am Dom 2017 & Sommerkonzerte
Mi. 19.07.2017 // 20:00 | Latin

Erwin Schrott & Friends

Cuba Amiga


// Domplatz (Herrenstraße 26): € 129,90 / 99,90 / 89,90 / 79,90 / 69,90 / 59,90 / 49,90


An diesem außergewöhnlichen Konzertabend wird der Südamerikaner Erwin Schrott das Publikum mit Lebenslust und Leidenschaft in die Musikwelt und Rhythmen Lateinamerikas entführen.

Bassbariton Erwin Schrott, im traditionellen Opernfach beheimatet, wechselt seit Jahren mit spielerischer Leichtigkeit die Sparten. Sein mit dem Echo-Klassik-Award ausgezeichnetes Album und sein Konzertprogramm "Rojotango" überzeugten bereits weltweit.

"Cuba Amiga" - ist die konsequente Weiterführung seines Kult-Projekts, das unter anderem auch durch die Musik und das Leben des legendären Tango-Interpreten Carlos Gardel, ebenfalls wie Schrott in Uruguay geboren, inspiriert wurde.

Erwin Schrott folgt in seinem Konzert metaphorisch Gardels letzter Reise durch Südamerika und er versteht diesen Abend als "ein Dankeschön an Maestro Gardel und an Kuba als Inspirationsquelle und Geburtsstätte vieler einzigartiger Musikrichtungen und unsterblicher Lieder."

Das Publikum bei Klassik am Dom erwartet eine feinabgestimmte Auswahl bekannter und unbekannter lateinamerikanischer Songs mit unwiderstehlichen Rhythmen von Samba, Salsa, Rumba, Timba, Bolero bis Tango.

Für dieses Projekt hat sich ein internationales Ensemble herausragender MusikerInnen aus dem Klassik- und Jazzbereich zusammengefunden - musikalische Wegbegleiter und Freunde aus aller Welt.