• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Nur noch wenige Karten! Tickets auch in jeder Bank Austria
Mi. 30.09.2015 // 20:00 | Theater

"Die Wunderübung" von Daniel Glattauer

Mit Edi Jäger, Anita Köchl und Georg Clementi


// MS (num. Sitzpl.): € 16/18/20 // Tickets!


Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche, die der Paartherapeut anstellt, um die beiden Streithähne in den Griff zu kriegen, sind ganz und gar nicht erfolgreich. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will, und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme - auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken.

Die beiden Erzkomödianten Jäger und Köchl brillierten im Posthof schon mit der Welturaufführung des späteren Theater-Blockbusters "Gut gegen Nordwind". Glattauers neuer Wurf lebt wieder von seinem ebenso charmanten wie scharfsinnnigen Blick auf die Verstrickungen der Paarbeziehung.

"Mit zunehmender Hitzigkeit auf der Bühne wird auch das Lachen der Zuschauer immer lauter... ein voller Erfolg: Das fantastische Schauspielertrio und Regisseur Fabian Kametz wurden vom Publikum zu Recht mit begeistertem Applaus belohnt." (Drehpunkt Kultur)

Die Wunderübung
Nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Glattauer
(Deuticke Verlag, Wien, 2014)
Mit: Edi Jäger, Anita Köchl und Georg Clementi
Regie: Fabian Kametz


Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials