• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Für Families & Kids ab 2 Jahren
So. 18.03.2018 // 15:00 | Pop

Detlev Jöcker

Bewegte Kinder Tour


// GS (num. Sitzpl.): € 12/14/16 // Tickets!


Seine Spiel- und Bewegungshits machen ihn zum unangefochtenen King of Kinderpop. Schon vor 40 Jahren schuf er damit ein neues Genre, und wurde so zum Pionier einer frühmusikalischen Bewegungspädagogik, die bis heute den Alltag von Kindern prägt. Über 13 Millionen Mal verkauften sich seine Alben wie "1,2,3 im Sauseschritt", "Tamusiland" oder zuletzt "Bewegte Kinder", das er zusammen mit Musikern von Rosenstolz, BAP und Revolverheld eingespielt hat. Das macht den Münsteraner zu einem der erfolgreichsten und meistgesungenen deutschen Sänger überhaupt.

Die beliebten Mitmachkonzerte des 66-jährigen Kinderliedermachers sind Garanten für Superstimmung und begeistern Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen. Was die Konzerte von Detlev Jöcker so einzigartig macht, ist der gelungene Mix aus Songs, die ganz einfach Spaß machen und Liedern, die sich mit wichtigen Familienthemen beschäftigen, wie Sicherheit im Kinderalltag, Werte und Benimmregeln, Umweltschutz uva. Das alles mit Augenzwinkern und ohne erhobenen Zeigefinger.

Der gelernte Schauspieler, Musiker und Sänger überrascht live jedes Mal mit vielen neuen Songs in zeitgemäßen Arrangements. Aber natürlich dürfen auch seine Klassiker und Kinderhits wie "Wischi waschi wischi" und "Alle Kinder dieser Erde" nicht fehlen.

Für sein karitatives und soziales Engagement wurde Detlev Jöcker mehrfach ausgezeichnet und geehrt unter anderem im Rahmen der Ausstellung "Melodien für Millionen: Das Jahrhundert des Schlagers", im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, wo er neben Udo Lindenberg, Roland Kaiser u.a. für sein Werk als bedeutendster Künstler des deutschen Kinderliedes gewürdigt wurde. 

Ein Konzert von Kuddelmudel und Posthof

Aktuelles Album: "Bewegte Kinder" (2016), EUROPA Family Music

Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials