• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Programm
Do. 08.06.2017 // 20:00 | Kabarett

BlöZinger

bis morgen


// MS (num. Sitzpl.): € 15/17/19, Stehpl. € 10 // Tickets!


"Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu." - Schopenhauer -

Seien wir doch ehrlich: wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein könnte. Wie es sich anfühlt, welche Träume, Sehnsüchte, Ängste - aber auch Freuden - damit verbunden sind, mit dem Altwerden. In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen genau diesen Fragen auf den Grund. Denn "etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres - und zugleich die Fantasie Anregenderes - gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre." (Kurier)

"...so behutsam wie unverfroren. Die beiden großen Clowns im besten Sinne schmieden die unmöglichste aller Freundschaften und illustrieren den sterbenslangweiligen Alltag alter Menschen, ohne ihn zu verhöhnen... Wie geht’s Franz? Oben fit und unten dicht, mehr wünscht man sich im Alter nicht... Zwei Stunden Spaß an der Freud." (OÖN)

Ganz schön gewagt von BlöZinger, ihre clownesken Szenarien in die eher verdrießlichen Handlungsspielräume eines Altersheims zu verlagern. Da geht's rasch ans Existenzielle... Darstellerisch fantasievoll, komisch und präzise wie immer, textlich und humoristisch hochwertiger denn je. Bisweilen berührend. Und oft zum Totlachen (der musste ja kommen)." (Falter)


Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials