• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Programm
Do. 30.09.2010 // 20:00 | Kabarett

BlöZinger

Und wenn sie nicht gestorben sind...


// MS (num. Sitzpl.) € 11 / 13 / 15 // Tickets!


Märchen (mittelhochdeutsch "Maere" = Kunde, Bericht, Nachricht) sind Erzählungen, die von wundersamen Begebenheiten berichten. Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Im Unterschied zur Sage und Legende sind Märchen frei erfunden und ihre Handlung ist weder zeitlich noch örtlich festgelegt.
Es waren also einmal zwei Männer im Wald, eine Mission, keine Möglichkeit zum Wenden, es blieb gerade noch genügend Zeit und Akkuleistung, um den Beziehungsstatus auf Facebook zu ändern. Verlieren kann Mann eigentlich nur, was Mann schon gehabt hat, finden kann Mann so ziemlich alles. Und wenn sie nicht gestorben sind...

"BlöZinger machen kein politisches Kabarett und behandeln auch nicht die großen Themen der Gesellschaft... Die authentischen, abwechslungsreichen Geschichten, nicht nur aus dem privaten Leben, sind sehr unterhaltsam, und mit feinem Spott beschreiben BlöZinger die zwischenmenschlichen Unterschiede. Manchmal spitzzüngig und dann wieder mal tiefgründig, doch in jedem Fall sehr originell, wie sie mit den großen und kleinen Problemen des Lebens fertig werden. Auch in der Art, ihre Figuren von einer aberwitzigen Situation in die Nächste geraten zu lassen sind eine Klasse für sich. So sollte Kabarett öfters sein!" (Klein&Kunst Onlein)

"Das Duo Blözinger brilliert durch eine wunderbar komische Pantomime... aber es beherrscht auch die Kunst des "aus sich Herausgehens" und sei es mit Gitarre und Triangel." (Ö1)


Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials