• abo gernot k
    abo gernot k
  • abo willi k
    abo willi k
Programm
Nur noch wenige Karten! Tickets auch in jeder Bank Austria
Di. 19.01.2016 // 20:00 | Kabarett

BlöZinger

Kopfwaschpulver


// MS (num. Sitzpl.): € 14/16/18, Stehpl. € 9 // Tickets!


BlöZinger "Kopfwaschpulver" (c) Otto Reiter

Oft ist das Leben eine Aneinanderreihung von Tagen, die man sich anders vorgestellt hat. Dabei reicht es, die richtigen Fragen zu stellen auf die Antworten, die einem das Leben vorsetzt. "Passt ihr Lebensmensch noch zu ihrer Couch... ihr Gesicht noch zu ihrer Frisur... ihre Jugendträume zu ihrem Alltag? Ich möchte noch einmal ganz von vorne anfangen... wo muss ich mich da anstellen?" Im ständigen Kampf gegen die Windmühlen des Lebens hilft einem manchmal eine unerwartete Frage. Aber welche?

Mit "ERiCH" spielten sich Robert Blöchl & Roland Penzinger in die Champions League heimischer Kleinkunst. Bei BlöZinger füllt oder fehlt kein Wort, jeder Satz, jede Pointe, jede Geste sitzt perfekt. In pantomimischer Meisterschaft wechseln sie im Handumdrehen die Figuren und vergnügen uns mit feinst modellierten Gesichtern, mit denen sich eine Ahnenlinie von Mr Bean bis zu Stan Laurel belegen ließe... Ohne Schmäh: Laufen und Karten kaufen. (OÖN)

Ausgezeichnet mit dem Österr. Kabarettförderpreis 2013


Dienstag, 30. August 2016

NEWS

Weltklasse-Damentennis und der Londoner Soul-Superstar im gemischten Doppel für Linz-Besucher erhältlich
Von Punk bis Brandauer - das Brucknerfest 2016 startet am 13. September
Förderpreis für Lisa Eckhart, Programmpreis an Hosea Ratschiller & RaDeschnig, Sonderpreis geht an Gerhard Haderer
Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm: Festivals im Posthof!
Fühl dich Sommer: Die neue Posthof-Saison ab 15. September!

Specials