• jahre k
    jahre k
  • ganes k
    ganes k
  • theatersport k
    theatersport k
  • flexible posthofabo k
    flexible posthofabo k
  • musik posthofabo k
    musik posthofabo k
Programm
Sa. 24.11.2012 // 20:00 | Gitarre

Andy McKee, Preston Reed & Antoine Dufour

Guitar Masters Tour 2012


// GS (num. Sitzpl.): € 25/28/31 // Tickets!


Andy McKee | ...ist weltweit einer der besten Solo-Akustik-Gitarristen. Mit 13 Jahren versuchte er sich an den Songs seiner Lieblingsband Metallica, mit 16 Jahren entdeckte er die Akustikgitarre von Michael Hedges, Don Ross und Bill McLaughlin. 150 Millionen Klicks bei YouTube unterstreichen heute, dass er zu den im World Wide Web meistgehörten Musikern überhaupt gehört. Für die Fans des virtuosen Gitarrenspiels ist es sein Talent, die Gitarre wie ein orchestrales Feuerwerk klingen zu lassen, das ihn so unverwechselbar macht. Er nimmt sein Publikum mit auf ein einmaliges Klangerlebnis und beeindruckt mit Tappings, perkussiven Elementen und vor allem durch sein einzigartiges Fingerpicking. Das hat den unbestrittenen "Guitar Master" zum Titelhelden einschlägiger internationaler Magazine und zum gern bestaunten Gast im Posthof gemacht.


Preston Reed | ...gilt als Revolutionär des akustischen Gitarrenspiels. Charakteristisch für sein Spiel ist der Gebrauch von perkussiven Effekten, die er beidhändig auf den verschiedensten Stellen des Gitarrenkörpers erzeugt. Neben ausgesprochen groovenden Stücken spielt Reed auch sehr melodische und fast verträumte Balladen. Sein Stil ist vielfältig und wird von Musikern wie von Musikliebhabern gleichermaßen bewundert. Seine innovativen Melodien und Rhythmen machen ihn zu einem der größten Gitarristen der Welt.


Antoine Dufour | ...ist mit seinem meisterhaften Fingerpicking einer der jungen Stars im Akustikgitarrenhimmel. Durch sein preisgekröntes kreatives Gitarrenspiel hat er sich weltweite Anerkennung erspielt. Sechs Alben, zwei Live-DVDs und mehr als 30 Millionen Views auf YouTube bestätigen sein Können. Dufour ist bereits mit Größen wie Don Ross und dem Star des Abends, Andy McKee, durch Kanada, Großbritannien oder die USA getourt und war auf dem größten Jazzfestival der Welt, dem "Festival International de Jazz de Montréal", vertreten.


Samstag, 22. November 2014

NEWS

Jetzt wieder neu für Frühjahr 2015
Neues Album, neues Glück, neuer Posthof-Termin 22. Oktober
Die Posthof-Sendung auf Radio FRO!

Specials