• ahoi full hit k
    ahoi full hit k
  • tanzhafenfestival k
    tanzhafenfestival k
  • sum   k
    sum k
  • schaexpir k
    schaexpir k
Programm
Klassik am Dom 2017 & Sommerkonzerte
Sa. 12.08.2017 // 19:30 | Brass/Pop/Folk

10 Jahre LaBrassBanda: Around The World

Support: Folkshilfe


// Domplatz (Herrenstraße 26): € 39,90


LaBrassBanda (c) Atelier Poschauko & Stefan Bausewein

Sie lassen sich in kein Korsett zwängen: die bayerische Band LaBrassBanda vereint Volksmusik mit Ska-Punk, Techno, Reggae und Brass, spielt in Bierzelten genauso wie in der ausverkauften Münchner Olympiahalle, gastiert bei allen wichtigen Festivals von Southside über Chiemsee Summer bis zum Sziget und dem legendären Roskilde-Festival in Dänemark, gibt Konzerte in Los Angeles, England und Russland und tourt trotzdem mit dem Traktor durch Österreich - einfach weil es Spaß macht.

Vor einigen Jahren noch als Geheimtipp gehandelt, füllen LaBrassBanda längst die größten Hallen und sind in die Charts vorgestoßen. Wer einmal bei einem Konzert dabei war, schwärmt von der Energie, die von der Band und ihrer musikalischen Vielfalt ausgeht und die Konzertbesucher in schweißtreibende Ekstase versetzt.  Anlässlich des 10-jährigen Bandjubiläums wird am 3. März 2017 das neue Album "Around the World" veröffentlicht und eine rund 70 Shows umfassende Welt-Tournee geplant, mit einigen ungewöhnlichen Stopps, die bei LaBrassBanda schon Tradition haben.

Eine Kooperation zwischen Posthof und dem Woodstock der Blasmusik-Festival ermöglicht dieses erlebenswerte Open Air-Konzert am Linzer Domplatz. Als Support-Act für den Abend konnte niemand geringerer als die Linzer Erfolgsband Folkshilfe gewonnen werden.

[Tickets im LIVA Onlineshop]


Samstag, 27. Mai 2017

NEWS

Die sommerliche Freiluftreihe vor dem Linzer Mariendom überrascht mit einem medialen Paukenschlag
Hochsympathische US-Indierocker, Reimemonster im Doppelpack und ein Singer-Songwriter vom Chiemsee neu im Posthof-Programm
Sommertheaterspectacel mit Shakespeares Lovestory und Ephraim Kishons inoffiziellem Nachfolger
Bassist Kevin Garcia erliegt Schlaganfall, geplante Tour abgesagt
Tanz, Theater, Kleinkunst & Literatur 13x neu im Posthof-Herbst

Specials