• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Aktuelles

Tipp: Wilfried Steiner "Die Anatomie der Träume"

Buchpräsentation am 21.1. im Brucknerhaus


Do. 15.01.2015

Wilfried Steiner ist nicht nur künstlerischer Leiter im Posthof, sondern auch Autor. Am Mi. 21. Jänner präsentiert er seinen neuen Roman im Brucknerhaus.

Pinetti ist kein ermittelnder Kommissar in Mordsachen, sondern Dramaturg. Aber auch in dieser Profession ist sein Spürsinn gefragt: In welchem Verhältnis stand Freud zu Rilke und Mahler, wie war seine Beziehung zu den französischen Surrealisten? Diese Fragen treiben ihn um, weil er beauftragt ist, einen Roman der so bezaubernden wie geheimnisvollen Frau Augustin für das Wiener Publikumstheater zu dramatisieren.

"Die Anatomie der Träume" beeindruckt in mehrfacher Hinsicht: als wunderbar forsch-romantischer Roman über das Verliebtsein, als Wiener Theaterroman und als erhellender Text über die Verstrickungen von Kunst und Psychoanalyse, das Wien des Fin de Siècle und die wilden Zwanzigerjahre in Paris.

"Wilfried Steiner verquickt die verschiedenen Ebenen dieses Romans mit großer Eleganz und bemerkenswerter Leichtigkeit" (Karl-Markus Gauß)

Wilfried Steiner: Die Anatomie der Träume
Mi. 21.1., 19:30 Uhr, Moderation Christian Schacherreiter
Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4010 Linz, Opens external link in new windowwww.brucknerhaus.at



Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials