Aktuelles

Posthof für PRG Live Entertainment Award 2017 nominiert

Als "Bester Club des Jahres" im deutschsprachigen Raum!


Di. 07.02.2017

Die Musik- und Live Entertainment-Szene aus dem gesamten deutschsprachigen Raum versammelt sich am 3. April 2017 im Konzertpalast am Frankfurter Messegelände zur 12. Ausgabe des PRG Live Entertainment Awards. Mehr als 1.400 Gäste werden zu der renommierten Preisverleihungs-Gala erwartet. In insgesamt 15 Kategorien gehen die begehrten LEA-Trophäen für herausragende Leistungen an Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstättenbetreiber. Mit dabei sehr zu unserer Freude und großen Ehre das Linzer Kulturhaus Posthof - nominiert als "Bester Club des Jahres 2016"!

Die mit Medienvertretern und Branchenpraktikern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besetzte LEA-Jury hat in der Saison 2016 rund 500 Konzerte und Shows begutachtet und auf dieser Basis Nominierungen für die entsprechenden Preiskategorien festgelegt. Während die meisten LEA-Awards erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden, stehen die Anwärter für den "Club des Jahres" bereits fest: "Das Capitol Hannover konnte die Jury bei der Vorauswahl ebenso überzeugen, wie der Posthof im österreichischen Linz und die Mühle Hunziken in Rubigen (Schweiz)", schreibt das Komitee in einer aktuellen Aussendung.

Der LEA, der sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten deutschen Kulturpreise entwickelt hat, steht in der Trägerschaft des LEA Committee e.V., dem der Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft (bdv), der Verband Deutscher Konzertdirektionen (VDKD) und zahlreiche Unternehmen aus der deutschen Veranstaltungswirtschaft angehören. Die Gala zum PRG Live Entertainment ist nicht nur eine Plattform um herausragende Leistungen aus dem Veranstaltungs-Bereich zu würdigen, sie hat in den vergangenen Jahren auch selbst als spektakuläres Event Maßstäbe gesetzt und ist die offizielle Eröffnungsveranstaltung der Musikmesse Frankfurt und der Eventtechnik-Schau prolight + sound.

[LEA 2017]