• lido k
    lido k
  • aktionstheater c gerhard breitwieser k
    aktionstheater c gerhard breitwieser k
  • tito tarantula c manfred pollert k
    tito tarantula c manfred pollert k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
Aktuelles

Latest Entries: East India Youth, Jo Strauss, Science Busters...

Magische Sounds & Melodien, Mühlviertler Weltschmerzschmäh, Tatort Gehirn & co


Di. 24.02.2015

Irgendwo im Koordinatenfeld James Blake, The Postal Service und Underworld bewegt sich das mitreißende Debütalbum "Totel Strife Forever" des jungen Ausnahmetalents William Doyle aus UK.

Sein aktuelles Projekt East India Youth (Opens external link in new windowlive 15.4. im Posthof) macht etwas, das selten geworden ist: Neues. "Wie hier Sounds und Melodien ineinander greifen, Laptop, Rauschen und Komposition, ist magisch", meint die The Gap-Redaktion. Dem können wir uns nur anschließen.

Das handgeschmiedete, mannshohe Passauer Scharfrichterbeil 2014 geht an Jo Strauss! Mit Mühlviertler Weltschmerzschmäh und rauer Whiskeystimme arbeitet sich der Wahlberliner Songwriter und studierte Philosoph an der Grauslichkeit des Alltags ab. "Der ganze Dreck" nennt sich sein aktuelles Programm, im Posthof zu sehen Opens external link in new windowam 5.6.

Den "Tatort Gehirn" sichern die Jungs der Science Busters in ihrer neuen Show (u.a. Opens external link in new window15.6. Posthof) und beantworten dabei u.a. warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen.

Zum Nach- und Wiedersehen weiters kürzlich fixiert: Mike "Stromgitarre" Supancic noch ein weiteres Mal ganz sicher "nicht allein" auf der Posthof-Bühne am Opens external link in new window3.6., neue beste Szenen der Linzer Improprofis Die Impropheten am Opens external link in new window9.6. und die radikale Heimatforschung "Hast Angst, Mayer?" von und mit Gregor Seberg am Opens external link in new window11.6.

Tickets für alle Termine sind bereits erhältlich.



Freitag, 19. April 2024

NEWS

LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen
Die versammelte Stahlstädter HipHop-Szene zu Gast bei der Family Party powered by LINZ AG
Milky Chance, Coverrun, Acoustic Element, Texta & Attwenger verstärken das Line-up um Kings Of Leon, Parov Stelar, Kraftklub und Sam Smith von 27. bis 30. Juni in Linz

Specials