• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Aktuelles

Latest Entries: Augustines, Curse, Kool Savas!

Supports bestätigt für Trentemøller, Die Sterne u. Jennifer Rostock


Di. 09.09.2014

Drei handfeste, frische Musiktermine und ebenso viele Opener konnten kürzlich neu in das Programm der kommenden Wochen aufgenommen werden.

Ein Erfolg auf ganzer Linie war die Frühjahrstour von Augustines für ihr jüngstes, selbstbetiteltes Album! Medien und Zuschauer überschlugen sich geradezu. Und auch nach Abzug aller Euphorie des Augenblicks darf festgestellt werden: Das waren tatsächlich einige der besten Konzerte des Jahres. Jetzt kehrt die Opens external link in new windowtief-emotionale Band aus Brooklyn mit ihren "großen Melodien, großen Songs und wahren Gefühlen" (RollingStone.de) nochmal für Gigs im intimeren Rahmen zurück. Die einzige Österreich-Show darunter ist am Opens external link in new window17.11. im Posthof.

Wenn er morgens aufstehe und wieder den Drang verspüre, einen Rap-Song zu schreiben, werde er das tun, hatte er vor drei Jahren noch der FAZ anvertraut. Mittlerweile ist der Druck wohl gestiegen: Am 31.10. erscheint "Uns", das neue Album von Curse, einem der Opens external link in new windowtiefsinnigsten und vielseitigsten MCs des deutschen Sprachraums - live im Posthof am Opens external link in new window18.1. Und apropos Rap: Auch der kompromisslose Berliner Battle-MC Kool Savas kehrt demnächst mit Opens external link in new windowneuem Material zurück in den Ring (Posthof live Opens external link in new window27.3.). "Märtyrer" soll die Platte heißen, ob auf zwei Nummer-1-Alben hintereinander damit ein weiteres folgt?

Als Toursupports bestätigt wurden Opens external link in new windowJohnny Hostile (Pop Noire, John & Jehn) für Anders Trentemøller am 22.9., Opens external link in new windowDer Bürgermeister der Nacht für Die Sterne am 18.10. sowie Opens external link in new windowDúné für Jennifer Rostock am 11.11.



Freitag, 26. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials