• lido k
    lido k
  • salut salon c gabo k
    salut salon c gabo k
  • nils frahm c markus werner k
    nils frahm c markus werner k
  • mathias tretter c enrico meyer k
    mathias tretter c enrico meyer k
Aktuelles

INVSN 7.11. / Olympique 6.11.

Ahoi! Pop 2014 Festival-Update


Do. 04.09.2014

Ganz offensichtlich mag dieser Mann alles, versucht alles und kann auch alles. Dennis Lyxzén zählt zu den prägendsten Figuren der skandinavischen Musikszene. Mit seiner Post-Hardcore-Band Refused schuf er in den 90ern drei brachiale Alben, das letzte, "The Shape Of Punk To Come", wurde von zahllosen Magazinen unter die wichtigsten Alben der 90er gewählt. Es folgten Politrock mit The (International) Noise Conspiracy, Punk mit AC4 oder Power-Pop mit The Lost Patrol Band. Mit INVSN macht er jetzt auch noch Opens external link in new windowdunkle, kalte, unglaublich ergreifende Popmusik. Ein perfekter Festival-Beitrag für den 7.11.

2014 definitiv am Schirm haben muss man auch Olympique! Ob durch die charismatische Stimme des Sängers, in der sich ebenso rockige Elemente wie melancholisch-weiche Facetten des Soul wiederfinden, oder durch die Verbindung von eingängigen Melodien, auflösenden Harmonien und treibenden Beats: Das Trio aus Salzburg erschafft ein sphärisches Klanggemisch, dem sich kaum ein Zuhörer entziehen kann. Nach dem ersten Vorboten mit "The Reason I Came" (samt Opens external link in new windowmegaaufwendigem Videodreh) werden Olympique noch dieses Jahr ihr Albumdebüt releasen und auf Headlinertour im Frühjahr 2015 auch in den Posthof zurückkehren. Zuvor geht's am 6.11. aboard bei Ahoi! Pop!

[Zur Ahoi! Pop 2014 Vorschau]



Donnerstag, 25. April 2024

NEWS

Ersatztermin in Planung, bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden
Laufend aktualisiert: Umplanungen, Verschiebungen, Absagen auf einen Blick
LINZ AG FrischLuft Open Air 2024 von 29. Mai bis 31. August am Linzer Hafen

Specials