Aktuelles

Ahoi! Open Air: Schwerer Schicksalsschlag für Grandaddy

Bassist Kevin Garcia erliegt Schlaganfall, geplante Tour abgesagt


Mo. 15.05.2017

Mit großer Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tod Kevin Garcias. Der Grandaddy-Bassist ist völlig überraschend im Alter von 41 Jahren an den Folgen eines schweren Schlaganfalls verstorben. Im Auftrag der Band möchten wir dieses Statement an das Publikum weitergeben:

"Es gibt keine richtigen Worte für das, was wir mitteilen müssen. Wir sind am Boden zerstört, da wir unseren Freund und Bandkollegen Kevin Garcia am 2. Mai verloren haben. Er ist den Folgen eines massiven Schlaganfalls erlegen. Wir konnten ihn alle verabschieden und er hatte seine ganze Familie bei sich in Modesto. Kevin spielte bei Grandaddy seit er 15 war. Er war ein Engel. Er nahm das Leben mit Stolz, Großmut und einer Freundlichkeit, die einmalig war. Und ansteckend. Er wurde von so vielen sehr geliebt. Er war ein stolzer Vater zweier Kinder, Jayden und Gavin. Er hinterlässt seine Großmutter Joan, seine Eltern Randy und Barbara (in deren Haus wir bis 2001 proben durften und die die Besten sind), seine Brüder Craig und Jeff und seine Frau Sondra."

Zur Unterstützung der Familie wurde unter nachfolgendem Link eine Spendenseite eingerichtet: Opens external link in new windowhttps://www.gofundme.com/friends-of-kevin-garcia

Unter diesen Umständen sieht sich die Band Grandaddy außerstande, die bevorstehende Tour durchzuführen. Damit verbunden muss auch der für 11.7. im Rahmen des Ahoi! The Full Hit Of Summer Open Airs geplante Auftritt gestrichen werden. Die schwierige Aufgabe als "Ersatz" übernehmen die kanadischen Meister der dunklen Töne Opens external link in new windowTimber Timbre und die wunderbaren Blues/Folk-Songs ihres jüngsten 2017er Albums "Sincerely, Future Pollution". Festival-Timetables und das finale Programm folgen Ende Mai.


[Opens external link in new windowAhoi! The Full Hit Of Summer Open Air 2017]